Auto von links
Fahrschule Freundl
Auto von rechts

FAQ

Hier findest Du zu den wichtigsten Fragen eine Antwort.

Ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters.

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie z. B.
a) persönliches Geschick und Engagement,
b) Flexibilität bei der Planung der Fahrstunden,
c) aktuelle Kapazitäten der Fahrschule u. ä.
In der Regel 3-5 Monate.

Nein, der Antrag auf Fahrerlaubnis kann bei uns online gestellt werden. Dazu sind Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs, Passfoto und Geld nötig.

Das hängt in erster Linie von den benötigten Übungsstunden ab, kann also individuell sehr verschieden sein. Erfahrungswerte zeigen: bei der Klasse B ca. 20-30 Übungsfahrten à 60 Minuten + Sonderfahrten; bei der Klasse A ca. 10 Übungsfahrten à 120 Minuten + Sonderfahrten.

Zur Zeit frühestens nach Abschluss der theoretischen Ausbildung, persönlicher Flexibilität und Kapazität der Fahrschule.

Die allgemeine Theorie findet Dienstag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Die Motorrad-Theorie findet nach Vereinbarung statt, in der Regel Samstag Vormittag 2x 180 Minuten.

Nein, zur Zeit nicht.

Ja, es gibt aber von den Bekleidungsausrüstern sehr gute Fahrschulangebote (z. B. Komplettausrüstung für unter 300,- €).

Nein, da bei uns die Motorradausbildung erst mit A2 beginnt.

Ja, wir empfehlen es sogar allen sehr, die die Klasse B erwerben wollen. Es spart Zeit, Geld und die Prüfung wird erheblich einfacher durch das Automatikfahrzeug.